Egal welches Fest bevorsteht, meistens hat man am Ende doch etwas vergessen, das beste Beispiel ist wohl Weihnachten. Jedes Jahr ist es wieder soweit, plötzlich ist Weihnachten und man hat noch nicht alle Geschenke zusammen. Unsere Erdmandelcreme-Pralinen lassen sich nicht nur schnell und einfach zuhause herstellen und eigenen sich nicht nur als Dessert oder zum Naschen sondern auch toll als kleine Aufmerksamkeit.

Für die Erdmandelcreme-Pralinen benötigst du:

 

Für die Deko:

  • Zuckerperlen

Zubereitung der Pralinen:

Schmelze zunächst die Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle und verteile in der Zwischenzeit die Pralinenförmchen auf einem Tablett.

Gib nun in jedes Förmchen einen kleinen Teelöffel der flüssigen Schokolade, aber nur so, dass der Boden bedeckt ist. Nun folgt ein Löffel Erdmandelcreme darauf, um die Zwischenschicht zu bilden, gib anschließend wieder einen Löffel der Schokolade darüber, um alles zuzudecken. Du kannst jetzt die Pralinen mit Zuckerperlen und -streuseln nach Herzenslust verzieren.

Packe die kleinen Pralinen nach dem erkalten vorsichtig in Folie oder eine hübsche Tüte mit einer schleife und Du hast das perfekte, selbstgemachte Geschenk. Alternativ kannst Du die leckeren kleinen Pralinen auch selbst essen oder Gästen anbieten.

TIPP: Die kleinen Leckereien können natürlich auch variiert werden. Was hälst Du zum Beispiel von weißer Schokolade, gefüllt mit Erdmandel-Schoko-Mus und einem Topping aus Zimt und karamellisierten Erdmandelflocken? Auch das wäre eine Möglichkeit. Dir sind hier keine Grenzen gesetzt was die Füllungen und Toppings zur Dekoration angeht.

Wir hoffen Dir gefällt und vor allem schmeckt unser kleines Rezept, dass sich auch hervorragend als Notfallgeschenkidee für Weinachten oder Geburtstage eignet.

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen.

Unsere verwendeten Produkte: