Ein schnelles und leckeres Mittagessen sind die Summer-Roll mit Kokosreis. Ihr könnt sie toll vorbereiten und einfach mit in die Arbeit nehmen. Oder ihr bereitet die leckeren Rollen als Snack für einen lustigen Spieleabend vor.

Für die Summer-Roll mit Kokosreis benötigt ihr:

Koche zunächst den Reis mit Kokosöl und Kokosmehl sowie einer Priese Salz und dem Wasser zusammen auf. Das Wasser wird vollständig vom Reis aufgesaugt, deshalb nicht zu viel Salz nehmen und aufpassen, wenn das Wasser fast komplett verkocht ist, jetzt muss gut umgerührt werden, dass nichts anbrennt.

Bis der Reis fertig ist das Gemüse und die Mango in feine, etwa zeigefingerlange Streifen schneiden. Achte darauf, dass die Streifen ganz fein sind, dass sie später gut in die Summer-Roll passen.
Ist der Reis fertig gekocht und schön klebrig, lasse ihn etwas auskühlen. Soll es schneller gehen, verteile den Reis einfach flach auf einem Teller, so kühlt er schneller aus.

Das füllen:

Lege die Arbeitsfläche mit einem frischen, feuchten Küchentuch aus und halte eine Reispapierplatte kurz unter Wasser. Sie wird noch ziemlich fest sein, aber sie wird sich gleich vollsaugen. Lege das feuchte Reispapier auf das Küchentuch. Forme jetzt mit den Händen kleine, längliche Klöschen aus dem Reis und lege einen in die Mitte auf das Reispapier. Jetzt kann nach belieben Gemüse, Mango und Lachs dazugegeben werden, aber nicht zu viel, die Rolle muss ja noch geschlossen werden.

Um die Summer-Roll zu schließen klappe zunächst über die breite Seite das Reispapier dann die obere und die untere, so, dass eine art Briefumschlag entsteht, jetzt rolle die letzte Seite noch darüber und drücke alles gut fest. Fertig.

Die Summer-Roll mit Kokosreis gehen ganz schnell und eignen sich toll zum Vorbereiten für die Arbeit, Schule oder als Snack für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Jetzt bist du dran, probiere es selbst aus

Unsere verwendeten Produkte: