In der Früh kommt noch müde? Verschlafen und hunger? Probier doch mal die Apfel-Erdmandel-Muffins. Mit ihnen hast du einen leckeren Start in den Tag. Und das beste ist, man kann die Muffins ganz einfach vorbereiten.

 

Für die Apfel-Erdmandel-Muffins benötigst du:

 

Schneide zunächst den Apfel in kleine Stücke, dass diese später im Ofen durchbacken können und schön weich werden. Geb die Apfelstücke zusammen mit den anderen Zutaten in eine Schüssel und rühre alles gut mit einem Handrührgerät oder einem Schneebesen durch. Wenn sich alles zu einem zähflüssigen Teig vermengt hat, gebe den Teig mit einem Löffel in Muffinformen. Aus der Masse bekommt man 12 Muffins.

Um die Muffins etwas Knuspriger zu machen kann noch etwas Erdmandel-Knuspermüsli über die ungebackenen Muffins gestreut werden.

 

Die Apfel-Erdmandel-Muffins müssen nun für 30 Minuten bei 180°C (Umluft) in den vorgeheizten Backofen.

Lauwarm schmecken die Muffins besonders gut. Allerdings empfiehlt es sich, etwas zu warten da die Äpfel im Teig sehr heiß sind und man sich ziemlich schnell den Mund verbrennen kann.

Einen Guten Start in den Morgen oder auch den Nachmittag und viel Spaß beim nachmachen.