Sie sind klein, weich und ziemlich lecker. Die Erdmandel-Pralinen sind ein Genuss für jeden und einfach zu Hause herzustellen. Verschenke sie doch mal ein Freunde und Familie, über diese Pralinen freut sich jeder!

 

Für die Erdmandel-Pralinen benötigst du:

 

Um die Erdmandel-Pralinen herstellen zu können wird eine Pfanne benötigt. Erhitze in dieser das Öl langsam und gebe dann das Erdmandelmehl hinzu. Gut mit einander vermengen und etwas anbraten lassen. Anschließend die süße Kondensmilch hineingießen und die Hitze reduzieren, damit die flüssige Masse sanft köchelt.

Die Kondensmilch Erdmandel Mischung muss ständig umgerührt werden, dass sie nicht an der Pfanne anklebt oder gar anbrennt. Nach ca. 15-20 Minuten sanftem köcheln und ständigem rühren wird die Masse langsam zäh. Wenn man mit dem Kochlöffel eine Linie in die Pfanne mit der Masse für die Erdmandel-Pralinen ziehen kann, und der Pfannenboden sichtbar bleibt, ist die Rohmasse fertig.

Geb die Erdmandel Pralinencreme auf einen Teller und stelle ihn für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank zum Abkühlen. Für alle Naschkatzen, die Masse ist ziemlich heiß, mit dem Probieren lieber noch ein bisschen Warten 😉

Ist die Masse ausgekühlt, können kleine, mundgerechte Kugeln aus der zähen Masse geformt werden. Wir empfehlen, sie anschließend noch in etwas Erdmandelmehl zu wenden, das verhindert, dass sie wieder zusammenkleben.

Ihr könnt die Pralinen super verschenken oder zum Kaffee servieren. Aber Vorsicht, die kleinen leckeren Erdmandel-Pralinen machen süchtig.

Liebe Grüße und viel Spaß beim nachkommen und naschen 🙂